2021 Clubvorstellung - LC Land Hadeln mit Foto Präsiwechsel 21/22

WE SERVE - HERZLICH WILLKOMMEN IM LIONS CLUB LAND HADELN

Mit über 1,4 Millionen Mitgliedern ist Lions Clubs International die größte Serviceorganisation der Welt. Der Lions Club Land Hadeln wurde am 15.12.1964 gegründet und ist einer von rund 1.580 Clubs mit über 52.000 Mitgliedern in Deutschland. Wir engagieren uns in der Region der Samtgemeinden Land Hadeln, Lamstedt und Hemmoor.

Welche Ziele verfolgen die Lions?

Die Lions haben sich zum Ziel gesetzt, über ihre beruflichen Interessen hinaus in gegenseitiger Freundschaft der Gemeinschaft zu dienen und die Grundsätze guten Bürgersinns zu befolgen, sowie aktiv für die soziale und kulturelle Entwicklung der Gesellschaft einzutreten, ohne daraus persönlichen, materiellen Nutzen zu ziehen. Wir tun das in der Erkenntnis, dass jedes Staatswesen nur in dem Maße dem Einzelnen dienen kann, wie der Einzelne bereit ist, sich positiv für das Gesamte einzusetzen.

Darüber hinaus will auch der Lions Club Land-Hadeln die gegenseitige Verständigung unter den Völkern wecken und im Sinne eines dauerhaften Friedens verstärken!

Der Welt-Organisation von Lions Clubs International gehören bedeutende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens an, darunter eine Reihe von Staatsoberhäuptern. Oberster Repräsentant ist der International President.

1945 war Lions Clubs International maßgeblich an der Gründung des Sektors der Nichtregierungsorganisationen bei den Vereinten Nationen beteiligt und ist neben Rotary International die einzige Serviceorganisation, die als beratender Partner mit der UNO einen Konsultarstatus hat.

Bitte informieren Sie sich auch auf der Website von Lions Clubs International unter www.lionsclubs.org.

Multiple District (MD 111) Gesamt Distrikt (GD 111) - Deutschland
Distrikt 111 - NB - Niedersachsen/Bremen
Region II  Bremerhaven/Cuxhaven/Stade/Bremervörde
Zone 1 Cuxhaven/Hadeln